Product Information Management (PIM)

 

Halten Sie Ihre Daten schnell und einfach stets aktuell und steigern Sie so Ihren Erfolg! linchpim ist die PIM-Software für kleine und mittelständige Handelsunternehmen und Hersteller von Handelswaren.

Vorteile von linchpim

 

  • Einfach zu implementieren, geringer Installationsaufwand – sofort loslegen!
  • Installation lokal – einfach und ohne Cloudkosten große Datenmengen importieren
  • Anwendung mit jedem Browser bedienen – arbeiten von überall aus!
  • Intuitiv und benutzerfreundlich für alle Ihre Mitarbeiter
  • Datenmodell basiert auf dem anerkannten BMEcat 2005 Standard
  • Datenmodell dynamisch um individuelle Felder erweitern
  • Schnelle Datenverarbeitung
  • Stetige Weiterentwicklung – Best Practice Abläufe einfach für das eigenem Unternehmen implementieren
  • Beliebig viele Artikeldaten importieren
  • Anzahl der Benutzer unbeschränkt
  • Speziell entwickelt für kleine und mittelständische Unternehmen

Funktionen von linchpim

 

 

Import von BMEcat und CSV

 

Importieren Sie mit nur wenigen Mausklicks BMECat und CSV-Dateien, und stellen Sie so Händler- und Herstellerdaten ihren Mitarbeitern zur Verfügung. Halten Sie Ihre Daten mit Updates immer auf dem neuesten Stand. Aktuelle Daten sind das A und O!

Export nach Excel und CSV

 

Exportieren Sie Ihre Produktdaten für verschiedene Kanäle. Verschiedene Kanäle brauchen unterschiedlich Exportformate. Stellen Sie Ihre Daten für Online-Sale, Marktplätze wie eBay oder Amazon, ERP-System oder individuelle Kundenwünsche zusammen.

Automatisierte Katalogerstellung

 

Exportieren Sie Ihre Produktdaten für Printmedien direkt zu EasyCatalog (Plug-in für Adobe InDesign) und erhalten so eine teilautomatisierte Katalogerstellung für Ihre digitalen und Printmedien, wie Kataloge und Flyer. Zeitersparnis = Kostenersparnis

Schnelle Suche

 

Nichts ist schlimmer, als wenn das gesuchte Produkt für den Kunden gar nicht oder nur mit vielen Mausklicks gefunden wird. Eine detaillierte Suche ermöglicht es Ihren Mitarbeitern die vom Kunden gewünschten Produkte schnell und einfach zu finden.

Produktverwaltung

 

Alle Daten am Produkt, wie Texte, Medien und Features stehen dem Benutzer zur Ansicht und Bearbeitung in einer benutzerfreundlichen und intuitiven Oberfläche zur Verfügung. Für Textfelder bietet linchpim einen HTML-Editor.

Katalogverwaltung

 

Stellen Sie in einer grafischen Benutzeroberfläche mit wenigen Klicks neue Flyer und Kataloge aus bestehenden zusammen. Vorhandene Kataloge können ebenfalls bearbeitet werden.

Daten-Massenbearbeitung

 

Die Batchbearbeitung bietet Ihnen die Möglichkeit, große Mengen von Produktdaten, wie z. B. Features oder Produkt-Preise eines Kataloges in nur wenigen Schritten zu bearbeiten ohne einen neuen Import oder ein Update durchzuführen.

Datenaufbereitung

 

Einige Software-Systeme haben für Textfelder Zeichenbeschränkungen. linchpim liefert mit der Datenaufbereitung die Funktion, Texte anhand von Parametern automatisch auf Felder mit Zeichenbeschränkung anzupassen.

Individuelle Datenfelder

 

linchpim bietet die Möglichkeit das Datenmodell aus dem BMEcat 200 Standard um beliebig viele eigene Datenfelder zu erweitern. Geben Sie je Datenfeld den Datentyp, die maximale Feldlänge und die HTML-Fähigkeit vor.

ERP-Anbindung

 

Für den Export zu UPOS sind bereits spezielle Funktionen integriert. Mit dem „normalen“ Import und Export lassen sich gängige Abläufe realisieren. Spezialanbindungen an ERP-Systeme können kostengünstig umgesetzt werden.

Prozess-Manager

 

Im Prozess-Manager werden durchgeführte Prozesse, wie z. B. Import, Export oder Datenaufbereitung mit Angabe u. a. zu Zeitpunkt, Benutzer und Katalogname angezeigt. Zu durchgeführten Importen stehen dem Benutzer Protokolle über evtl.
Fehler beim Import zum Download zur Verfügung.

Master-Varianten-Funktion

 

Produkte mit gleichen Features, Beschreibungen und Medien können zu einem Master zusammengefasst werden. Die Bearbeitung der Daten findet dann einfach für alle Varianten am Master satt. Somit ist ein sauberer Export z. B. zu Marktplätzen oder dem Online-Shop gewährleistet.

Lokale Installation

 

linchpim wird lokal auf einem Server installiert und ist nicht Cloud-abhängig, somit werden die Kosten für eine Cloud eingespart.

Ausgefeilte Sperrlogik

 

Um Inkonsistenzen von Daten zu vermeiden und es aber mehren Mitarbeitern zu ermöglichen gleichzeitig an Produkten oder Katalogen zu arbeiten, wurde eine ausgefeilte Sperrlogik in linchpim integriert.

Rollenbasierte Benutzerverwaltung

 

Es können beliebig viele Benutzer angelegt und mit vorgegeben oder selbsterstellten Rollen versehen werden. Die Rolle steuert die Berechtigungen innerhalb des Systems. (Neuanlage, Lesen, Bearbeiten und Löschen).

Dashboard

 

Mit dem Dashboard behalten Sie alle importierten Kataloge im Blick. Es zeigt Ihnen eine Lieferanten- und Benutzerstatistik sowie Aktivitäten und das Wiedervorlagedatum von Katalogen.

Sie möchten weitere Informationen oder eine kostenlose Präsentation von linchpim? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Die Präsentation wird auf Wunsch mit von Ihnen zur Verfügung gestellten Daten durchgeführt.

Bei unseren Kunden bereits erfolgreich im Einsatz

Werden Sie jetzt linchpim Kunde und
optimieren Sie Ihre Stammdatenprozesse!
Geben Sie Ihren Mitarbeitern ein mächtiges Instrument
um sich im Datendschungel behaupten zu können.